Häufige Fragen - Alles was du wissen musst

Häufige Fragen

Allgemeines

Anfahrt zum GlampingPark

Der GlampingPark befindet sich direkt am Erlebnispark Schloss Thurn und ist in 10 Minuten von der Autobahn A3 (Ausfahrt Höchstadt Ost) und in 5 Minuten von der Autobahn A73 (Ausfahrt Baiersdorf Nord oder Forchheim Süd) zu erreichen.

Weitere Informationen und Karte: "Deine Anreise"

Wie funktioniert das mit der Buchung sowie mit der An- und Abreise?

Im Normalfall wählst du über unsere Website eine Unterkunftskategorie (Komfort-Stellplatz, Exklusiv-Stellplatz oder Safari Lodge) aus, ggf. auch weitere optionale Leistungen (z.B. Tickets für den Freizeitpark, etc.). Deine Auswahl buchst und bezahlst du gleich im Rahmen der Online-Reservierung über die Website.

Bei der Ankunft wirst du zum Check-In über ein Terminal geführt. Dabei erhältst du eine RFID-Chipkarte. Am Terminal an der Rezeption kannst du diese mit weiterem Guthaben aufladen, wie z.B. für die Benutzung von Duschen.

Jeder Gast erhält eine eigene RFID-Chipkarte (Pfand 5,-- € je Karte). Sie ist der Zugangsschlüssel und das Zahlungsmittel während des Aufenthalts.

Beim Check-Out, den du über das Terminal oder in der Rezeption während deren Öffnungszeiten (10:00 Uhr-13:00 Uhr und 15:00 Uhr-18:00 Uhr) durchführen kannst, wird abgerechnet. Du erhältst das verbliebene Guthaben auf das Konto zurückgebucht, von dem du bezahlt hast.

Öffnungszeiten & wichtige Telefonnummern

Unsere Rezeption hat von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr für euch geöffnet.

Erste Hilfe

An der Rezeption gibt es einen Erste-Hilfe-Koffer.

Für Notfälle steht an der Rezeption außerdem ein Defibrillator bereit.

In allen Lodges steht zusätzlich ein Verbandskasten zur Verfügung.

Barrierefreiheit

Infos folgen

Lageplan GlampingPark

Übersichtsplan vom Glampingpark mit Fahrzeugen und Gebäuden als Wimmelbild

Gibt es WLAN?

Ja - im gesamten Bereich des GlampingParks steht dir kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Welche Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe?

Nähere Infos zu Ausflugszielen und Freizeitaktivitäten in der Umgebung
erhältst du auf unserer Website, an der Rezeption und im Erlebnispark.

Welche Regeln gelten für Haustiere?

Bis zu 2 Hunde pro Stellplatz sind bei uns herzlich willkommen!

Bitte beachte hierzu unsere entsprechenden Hunderegeln.

Wie funktioniert die Bezahlung meines Aufenthalts?

Bei der Onlinebuchung bezahlst du mit der Reservierung die von dir gebuchte Leistung.

Bei der Ankunft erhältst du eine Chipkarte. Diese Chipkarte kannst du im Bedarfsfall an der Rezeption oder am Terminal mit weiterem Guthaben aufladen. Sie ist dein Zahlungsmittel während deines Aufenthalts.

Wie kann ich meinen Aufenthalt umbuchen oder stornieren?

Wende dich bei Änderungswünschen oder Stornierungen bitte an unser Personal. Wir helfen dir gerne.

Du erreichst uns telefonisch unter: 
09190929898

Oder per E-Mail an:
info@glampingpark-schloss-thurn.de

Wie funktioniert der Check-In/Check-Out?

Du kannst selbstständig via Check-in-Terminal oder auch persönlich an unserer Rezeption zu deren Öffnungszeiten ein- und auschecken.

Ein grauer Check In Automat steht vor einer grünen Holzwand

Beispielbild

Ist die Ein- & Ausfahrt ganztägig möglich?

Im Bereich unserer Komfort-Stellplätze ist die Ein- und Ausfahrt zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr möglich, im Bereich unserer Exklusiv-Stellplätze zwischen 8:00 Uhr und 21:30 Uhr.

Bitte halte dich auf dem Gelände an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit von 7 km/h.

Sind Eintrittstickets für den Erlebnispark im Übernachtungspreis enthalten?

Nein, aber sie können entweder bereits bei der Onlinebuchung zu Sonderkonditionen oder vor Ort an der Rezeption und am Terminal gekauft werden.

Wo erhalten Übernachtungsgäste des GlampingParks die Eintrittstickets für den Erlebnispark?

Tickets für den Erlebnispark können entweder bereits bei der Onlinebuchung zu Sonderkonditionen oder vor Ort am Terminal an der Rezeption gekauft werden.

Ist es möglich mit größeren Gruppen anzureisen?

Dies bitte mit der entsprechenden Beschreibung per Mail anfragen (Ansprechpartner mit Kommunikationsdaten, Anreise, Abreise, Anzahl Personen, Anlass, Fragen/Wünsche zu den Stellplätzen, …).
Ggf. halten wir Rücksprache, eine Freigabe erfolgt per Mail.

Ab wann ist Nachtruhe?

Bitte vermeide Lärm während der Nachtruhe von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr.

Gibt es eine Waschmaschine?

Infos folgen

Übernachten auf dem Stellplatz​

Ist es möglich einen Stellplatz zu reservieren?

Über unsere Website oder bei der Ankunft entscheidest du dich für eine Stellplatzkategorie (Stellplatz Komfort oder Stellplatz Exklusiv). Nach der Einfahrt suchst du in der gebuchten Kategorie deinen Wunsch-Stellplatz aus.
Wenn du dich dann mit der RFID-Karte am Terminal an der Rezeption anmeldest, gibst du deine Stellplatznummer ein.

Wie groß sind die Stellplätze?

Unsere Komfort-Stellplätze sind 65 m² bis 100 m² groß, unsere Exklusiv-Stellplätze sind 90 m² bis 120 m² groß.

Ich reise mit Wohnwagen. Muss ich für mein Auto einen zusätzlichen Parkplatz buchen?

Nein, das Auto kann direkt am Stellplatz abgestellt werden.

Darf ich mit einem Zelt auf den Stellplätzen übernachten?

Das Übernachten in eigenen mitgebrachten Zelten ist nicht gestattet.

Ich möchte am Abreisetag noch den Erlebnispark besuchen. Darf ich auf meinem Stellplatz stehen bleiben?

Grundsätzlich ist der Stellplatz am Abreisetag bis 11 Uhr zu verlassen. Falls du dann noch den Erlebnispark Schloss Thurn besuchen möchtest, steht dir einer unserer kostenfreien Parkplätze am Erlebnispark zur Verfügung.

Wenn du ein entsprechendes Parkticket bei deiner Buchung über unser Onlinetool gebucht hast, kannst du die Option des Late-Check-Out (bis max. 23 Uhr) nutzen.

Stehen am Stellplatz Steckdosen zur Verfügung?

Ja, jeder Stellplatz bietet eine ausreichende Stromversorgung.

Wo befinden sich die Sanitäranlagen?

Die einzelnen Sanitäranlagen sind auf folgendem Plan entsprechend markiert.

Wimmelbild als Übersichtsplan mit markierten Sanitäranlagen

Darf ich auf meinem Stellplatz grillen?

Das Grillen auf dem Stellplatz ist ausschließlich nur mit eigenem Gasgrill erlaubt.

Übernachten in der Lodge

Ist es möglich eine Lodge zu reservieren?

Über unsere Website oder bei der Ankunft entscheidest du dich für die Übernachtungskategorie „Safari-Lodge“.

Wir informieren dich rechtzeitig, in welcher Lodge du übernachten wirst.

Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?

Bettwäsche und Handtücher sind nicht inklusive und müssen für die Dauer des Aufenthalts für 12,00 € je Garnitur (Bett, Kopfkissen, Spannbetttuch, großes Handtuch, kleines Handtuch) gemietet werden.

Die Garnituren werden in den Lodges bereitgelegt.

Was ist alles in den Lodges enthalten?

Unsere Lodges sind eingerichtet mit einer kleinen Küchenzeile (inkl. Herd und Kühlschrank) und ausgestattet mit entsprechendem Zubehör zum Kochen und Essen (z.B. Gläser, Geschirr).

Darf ich in der Lodge rauchen?

In allen unseren Lodges gilt ein absolutes Rauchverbot!

Gibt es eine Heizung bzw. Klimaanlage in der Lodge?

In unseren Lodges gibt es keine Klimaanlage. Informationen zur Heizung folgen.

Können Haustiere in die Lodge mitgebracht werden?

In unseren Lodges sind keine Haustiere erlaubt.

Stehen in der Lodge Steckdosen zur Verfügung?

Die einzelnen Lodges verfügen jeweils über ausreichende Stromanschlüsse.

Wo befinden sich die Sanitäranlagen?

Die Lodge selbst ist mit WC und Waschbecken ausgestattet.
Allgemein zugängliche Duschen oder einzeln buchbare Privatduschen befinden sich in den nahe gelegenen Sanitäranlagen, wie auf folgendem Plan entsprechend markiert:

Wimmelbild als Übersichtsplan mit markierten Sanitäranlagen

Darf ich vor meiner Lodge grillen?

Das Grillen vor der Lodge ist ausschließlich mit eigenem Gasgrill erlaubt.

Muss ich die Lodge vor der Abreise reinigen?

Die Lodge muss bei der Abreise besenrein und aufgeräumt übergeben werden. Verwendetes Geschirr muss gespült sein. Bei Beschädigungen bitten wir um Meldung, damit wir uns zeitnah um die Reparatur bzw. den Ersatz kümmern können.

Generell versteht es sich von selbst, dass man mit den Einrichtungen sorgsam umgeht, damit sich auch die nächsten Gäste über eine saubere und intakte Unterkunft inkl. Einrichtung und Ausstattung freuen können.

Verpflegung

Gibt es Frühstück?

Infos folgen

Welche Essensmöglichkeiten gibt es abends?

Nach Schließung des Freizeitparks (ab 17 Uhr bzw. 18 Uhr) könnt Ihr bis 22 Uhr das Freizeitpark-Gastronomie-Angebot im Saloon und/oder im Coffeehouse der Westernstadt nutzen, die unmittelbar an den GlampingPark angrenzt.

Ist für das Abendessen im Saloon eine Tischreservierung erforderlich?

Für das Abendessen im Saloon und/oder im Coffeehouse ist keine Tischreservierung notwendig.

Gibt es vegetarische/vegane Optionen?

Unser vielfältiges Menüangebot im Saloon und/oder im Coffeehouse beinhaltet natürlich auch verschiedene vegetarische und vegane Speisen.

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein netto-Markt direkt in Heroldsbach.
Weitere Geschäfte wie Edeka, Lidl und Drogeriemarkt Müller sind in Hausen in nur wenigen Auto- oder Fahrradminuten zu erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit das Geschirr zu spülen?

Bei unseren Sanitäreinrichtungen stehen Außenspülbecken zur Verfügung.

Kontakt & Online Buchen

Hast du Fragen oder möchtest du buchen?

GlampingPark Schloss Thurn

Schreibe uns oder rufe uns an, wir helfen dir gerne bei allen Fragen.